Samstag, 9. September 2017

[Coverinterview] Per Handschlag für immer von Lotte R. Wöss

Coverinterview

Wann kam das Cover? Vor oder nach dem Titel?
Nach dem Titel.

Hattest du schon eine genaue Vorstellung vom Cover, was sich darauf befinden sollte?
Nein, überhaupt nicht. Meine Coverdesignerin hatte zahlreiche Ideen, aus denen ich wählen durfte.

Welche Bedeutung haben für dich die Schokolade und der Keks am Cover?
Ein sehr große. In der Geschichte geht es um den „Hochzeitskuss“ – eine Praline aus Schokoladencreme und Keks, mit feinster Schokolade überzogen.  Dieses Produkt führt meine beiden Protagonisten zusammen.

Wolltest du etwas Bestimmtes ausdrücken mit dem Cover?
Ja, es sollte jedem klar sein, dass es sich um eine außergewöhnliche Liebesgeschichte handelt.

Hast du ein Lieblingszitat oder Lieblingsszene, welche das Buch am besten beschreibt?
„Finanzieller Verlust tut im Kopf weh, aber Liebesbetrug greift dein Herz an!“


Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du aus heutiger Sicht noch etwas daran ändern wollen?
Ich bin sehr zufrieden, Nadine Willers hat es genau passend zum Buch gestaltet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.