Dienstag, 22. August 2017

[Challengeaufgabe 2] Der Fluchsammler von Ann-Kathrin Karschnick

Challengeaufgabe #2: "Der Fluchsammler" von Ann-Kathrin Karschnick
Papierverzierer Verlag

Wie viele Buchflüche gab es bei der Promotion zu DER FLUCHSAMMLER?
Ich habe 43 gefunden! (war aber schwer zu recherchieren, da sich nicht alle an die Vorgaben hielten #buchfluch21) :D

Welcher Fluch wäre der gefährlichste für dich und warum?

Ich habe hier zwei Flüche herausgesucht.

1.) Buchfluch 29: Ab sofort werden deine Hasscharaktere zu Stimmen in deinem Kopf, die jeden deiner Schritte kommentieren.
Dieser Fluch wäre zum einen vielleicht sogar witzig, zum anderen aber auch furchtbar. Wenn ich an meinen Hasscharakter zur Zeit des Harry Potter Wahns denke, dann wäre das Severus Snape, aber der hat ja eine angenehme Stimme und auch die Synchron-Stimme ist annehmbar. Aber wenn z.B. der Bösewicht von James Bonds in der Form von Christoph Walz mein Kommentator werden würde, dann wird das entsetzlich, ich halte ihn ja schon in Filmen und Interviews nicht aus, und dann den ganzen Tag, na Dankeschön, mehr brauche ich nicht. ;)

2.) Buchfluch 11: Jede Geschichte aus deinen gelesenen Romanen wird wahr.
Das könnte zu einem Problem oder besser gesagt zu einer Zombieakokalypse werden. Denn im Moment habe ich ziemlich viele Bücher zu diesem Thema gelesen. Aber auch Thriller, mein Lieblingsgenre wäre nicht so ideal, wenn die wahr werden würden, wobei, wenn so mancher Protagonist dann ebenfalls auftaucht, dann sage ich nicht nein! :D

#papierverzierer
#fluchsammler
#aufgabe2

Das Buch gibt es beim Papierverzierer Verlag: http://papierverzierer.de/…/abffb914-e790-4ae7-82d0…/de_DE/…
oder bei Amazon: https://www.amazon.de/Fluchsammler-Ann-Kathri…/…/ref=sr_1_1…
aber auch bei Thalia: https://www.thalia.at/…/home/suggestartikel/ID73147672.html…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen